2 Treffer für
Champollion-Figeac Jacques-Joseph

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Gindely, Anton Thun, Leo Paris 1860-08-20 2

... langte ich nun in der ersten Woche des Monats August an und suchte Herrn Champollion, der für seine Forschungen auf dem Gebiete der österreichischen Geschichte das Ritterkreuz des Franz-Josephsordens erhalten hat, auf und erbat mir von ihm die nöthigen Mittheilungen sowohl über die Beschaffenheit der französischen Archive als über die Wege in dieselben zu gelangen. Herr ...

... , der für seine Forschungen auf dem Gebiete der österreichischen Geschichte das Ritterkreuz des Franz-Josephsordens erhalten hat, auf und erbat mir von ihm die nöthigen Mittheilungen sowohl über die Beschaffenheit der französischen Archive als über die Wege in dieselben zu gelangen. Herr Champollion kam meinen Bitten auf das bereitwilligste nach, machte mich nicht nur mit den Schätzen der kaiserlichen Bibliothek, so weit dies für die nächsten Forschungen nothwendig war, bekannt, sondern führte mich auch zum Direktor des französischen Staatsarchivs, dem ...

(gindely-an-thun-1860-08-20-a3-xxi-d603.xml)