4 Treffer für
Carrara Franz

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Slaviček, Josef Thun, Leo Königgrätz 1853-03-12 1

... usw. darstellen, hat Professor Dr. Carara [Carrara] in seiner Topographie von ...

(slavicek-an-thun-1853-03-12-a3-xxi-d194.xml)

Helfert, Joseph Alexander Thun, Leo Wien 1853-09-07 1

... a) zwei Stücke, Carrara betreffend, aus zwei verschiedenen Departements nach verschiedener Richtung auseinandergehend; meine unvorgreifliche Meinung wäre für Niederschlagung der neuerdings aufgewärmten, gewiß zum größten Theile am Parteihaß angeregten oder vergrößerten Reminiscenzen....

(helfert-an-thun-1853-09-07-a3-xxi-d230.xml)

Eitelberger, Rudolf Thun, Leo Wien 1859-10-28 2

... betraut wurde, im ganzen Lande des Diebstahls beschuldigt. Natürlich kam bei einer solchen Gebahrung das Institut selbst im Lande in Mißkredit, weil es ein lautes Geheimnis war, daß die besten Sachen davon geschleppt werden; die beste Periode war noch jene, wo Dr. Fr[anz] Carrara das Museum um die Ausgrabungen leitete; denn ...

... das Museum um die Ausgrabungen leitete; denn Carrara war ohne Zweifel der am meisten unterrichte[te] Mann, den ...

(eitelberger-an-thun-1859-10-28-a3-xxi-d522.xml)