2 Treffer für
Buhl Eduard

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Johann Friedrich Schulte an Leo Thun Prag , 11. April 1856 Johann Friedrich Schulte an Leo Thun, Prag, 11. April 1856 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

Dr. Buhl hat eine Habilitationsschrift eingereicht, in Folge derer derselbe auf mein Referat von dem Collegium zum Colloquium (auf künftigen Montag) admittirt ist. Ich habe das Referat absichtlich ausführlich und allseitig gemacht, um Euer Excellenz nach Hochderen Wunsche dadurch einen Maaßstab der Beurtheilung zu geben. Auf seinen Fleiß glaube ich, werden Euer Excellenz Sich in Zukunft verlassen können.…

schulte-an-thun-1856-04-11-a3-xxi-d374.xml

Johann Friedrich Schulte an Leo Thun Prag , 20. April 1856 Johann Friedrich Schulte an Leo Thun, Prag, 20. April 1856 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Geruhen Euer Excellenz den Ausdruck tiefster Hochachtung und Dankbarkeit entgegenzunehmen und gestatten gnädigst, daß ich den Dr. Buhl Euer Excellenz Gnade bestens empfehle, da derselbe ein ernstes Streben bekundet und für eine kleine Universität meines Erachtens wohl eine Professur ausfüllen könnte.…

schulte-an-thun-1856-04-20-a3-xxi-d375.xml