Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Friedrich Maassen an Leo Thun Paris , 22. Januar 1860 Friedrich Maassen an Leo Thun, Paris, 22. Januar 1860 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 3

… und zwei Fuldaischen Manuscripten, von denen ich durch Güte die Beschreibung des verstorbenen Bickell besitze, wird es nun möglich, eine …

… fallenden Decretalen, namentlich über die Art und Weise, wie man sie selbständig sammelte oder aber der Gregorianischen Sammlung einzuverleiben suchte, habe ich ebenfalls interessante Aufschlüsse gefunden. Für die Clementinen und Extravaganten hat schon früher Bickell die hiesige Bibliothek benutzt. Es fanden sich aber auch für die Geschichte dieser Sammlungen in Manuscripten, die zu …

… die hiesige Bibliothek benutzt. Es fanden sich aber auch für die Geschichte dieser Sammlungen in Manuscripten, die zu Bickell’s Zeit noch nicht katalogisirt waren, neue, erhebliche Gesichtspunkte.…

maassen-an-thun-1860-01-22-a3-xxi-d552.xml