10 Treffer für
Benedek Ludwig August

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… geschrieben wird, hat Seine Excellenz der Feldzeugmeister Benedek sich gegen mehrere Mitglieder des dort tagenden Generalconventes dahin ausgesprochen, dass er persönlich das durch …

kuzmany-an-thun-1860-10-15-a3-xxi-d620.xml

3

… hat gewisse Bedenken dagegen bei Seiner Excellenz dem Herrn FZM Ritter von Benedek in …

… Ich konnte nicht umhin, da mir der Gegenstand sehr dringend erscheint, augenblicklich die unter II. beifolgende Vorstellung an Seine Excellenz den Herrn FZM zu richten …

… Die Angelegenheit der Entscheidung über das Verhältnis der coordinirten Gemeinden, Seniorate und Superintendenzen zu den nichtcoordinirten sollte nach einer früheren Euerer Excellenz schon mitgetheilten Zuschrift Seiner Excellenz des Herrn FZM bei den …

kuzmany-an-thun-1860-09-13-a3-xxi-d611.xml

2

… Conventualbeschlüsse vom 12. Juli, wie sie durch Seine Excellenz Ritter von Benedek mittelst …

… Superintendenz erklären. Jetzt fühlen sie sich genirt durch die Solidarität der Opposition. Übrigens ist besonders in Bries auch so unsere Partei in bedeutendem Zunehmen. Sollte Seine Excellenz Herr FZM nicht geneigt sein meinem Wunsch zu willfahren, so soll die Sache lieber einstweilen unerledigt bleiben.…

kuzmany-an-thun-1860-09-07-a3-xxi-d609.xml

1

… In der Beilage nehme ich mir die Freiheit mitzutheilen, was ich Seiner Excellenz dem Herrn FZM Ritter von Benedek unter 17. Aug. Z. 715 vorgelegt habe; …

kuzmany-an-thun-1860-09-01-a3-xxi-d605.xml

1

… des FZM Benedek sende ich Ihnen zur Durchsicht mit dem Ersuchen, mir Morgen oder Übermorgen Ihre Ansicht darüber mündlich vorzutragen.…

kaiser-an-thun-1860-09-11-a3-xxi-d634j.xml

2

… Entwurf Leo Thuns für zwei kaiserliche Handschreiben an Ludwig Benedek und …

… Unter diesen Umständen finde Ich Mich über die von Meinem Feldzeugmeister Ritter von Benedek Mir gemachten Vorstellungen bewogen, diejenigen Gemeinden, Seniorate und Distrikte, welche die gegen die unverweilte Durchführung obiger Anordnungen angeregten Bedenken theilen zu sollen glauben, von derselben unter der Bedingung zu entheben, daß jene für sie bestehende vorläufige Ordnung nachgewiesen werde, welche erforderlich ist, damit die beabsichtigte Synode in einer gegen jede Einwendung gesicherten Weise beschickt werden könne. Dagegen ist jenen Gemeinden, Senioraten und Distrikten, welche sich bereits nach Meinem obigen Patente und den darauf gegründeten Vollzugsvorschriften koordinirt haben oder zu koordiniren im Begriffe stehen, zur Aufrechterhaltung ihres dermaligen Zustandes oder zur Vollziehung ihrer Absicht der nachdrücklichste Schutz zu gewähren.…

entwurf-kaiserliches-handschreiben-an-benedek-1860-a3-xxi-d579.xml