51 Treffer für
Bach Alexander

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Thun, Leo Helfert, Joseph Alexander no place 1851-04-08 1

... – da ich davon schon wußte – b. M. von Bach erbethen. – Ich bitte, sie mir morgen zurückzustellen....

(thun-an-helfert-1851-04-08-ca1413.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca947.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca943.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1851 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca938.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1851-04 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca937.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1851-04 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca936.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1850 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca934.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. 1850 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-od-ca933.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander Hetzendorf 1859-07-08 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1859-07-08-ca941.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander Hetzendorf 1856-03-23 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1856-03-23-ca942.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1854-05-03 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1854-05-03-ca940.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. [Wien] 1853-01-11 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1853-01-11-ca939.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. 1851-04-27 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1851-04-27-ca946.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander [Wien] 1850-07 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-1850-07-ca932.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander o. O. --09-06 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-09-06-ca944.xml)

Thun, Leo Bach, Alexander Hetzendorf --07-11 2

... an Alexander Bach ...

... Alexander Bach ...

(thun-an-bach-07-11-ca945.xml)

Suchecki, Heinrich Thun, Leo Prag 1860-01-10 1

... noch doppeltes zu berücksichtigen, einerseits den erfreulichen Umstand, daß nach der neuesten Verordnung des Herrn Ministers des Innern die galizischen Beamten mit dem Volke ...

(suchecki-an-thun-1860-01-10-a3-xxi-d547.xml)

Schreiner, Gustav Franz Helfert, Joseph Alexander Graz 1855-07-29 1

... zu betreiben; zugleich aber auch den Ministern Bach (in dessen Ressort die ständische Angelegenheit des Landesarchäologen gehört) und ...

(schreiner-an-helfert-1855-07-29-a3-xxi-d347.xml)

ohne Absender ohne Empfänger Wien 1858-12 1

... mit Ihnen und Meinem Minister des Innern nach Meinem Befehle stattgefunden haben und die in Folge dessen Ihnen zweckmäßig erscheinenden Änderungen des Patententwurfes vorzunehmen.>...

(resolutionsentwurf-kirchliche-organisation-protestanten-ungarn-1858-12-a3-xxi-d478.xml)

ohne Absender ohne Empfänger Wien 1860-05 1

... Bach mp...

(promemoria-ueber-gesetzkundmachung-oesterreich-von-sembera-1860-05-a3-xxi-d587.xml)

Nádasdy, Franz Goluchowski, Agenor Wien 1859-11-05 2

... hierüber gnädigst eröffneten Ansichten mit der Note vom 2. Juli 1853 Z. 10258 dem Herrn Minister des Innern, Freiherrn von Bach, bekannt gegeben, dessen unter 17. Oktober 1853 Z. 7068/M.I. eröffnete Wohlmeinung dem ...

... erbeten und hierauf mit dem Herrn Minister des Innern, Freiherrn von Bach, unterm 18. Mai 1858 Z. 9848 das erforderliche Einvernehmen gepflogen. ...

(note-nadasdy-an-goluchowski-1859-11-05-a3-xxi-d525b.xml)

Nádasdy, Franz Goluchowski, Agenor no place 1859-11-05 2

... mit Inbegriff des Kroatischen Küstenlandes vorgelegt, welche mit der dem früheren Minister des Innern, Freiherrn von Bach, vom ...

... zur Durchführung mitgetheilt und eine Abschrift des diesfälligen Justizministerialerlaßes am 24. September 1855 Z. 11941 dem Minister des Innern, Freiherrn von Bach, zugesendet. ...

(note-nadasdy-an-goluchowski-1859-11-05-a3-xxi-d525.xml)

Liechtenstein, Friedrich Thun, Leo no place 1858 2

... Von dem Minister des Innern aufgefordert den jetzigen Augenblick zu benützen, um die sich schon überlebten Beamten durch neue Kräfte zu ersetzen, habe ich auch die Pensionierung des Statthaltereyrathes ...

... Ich habe bereits im Monath Jänner an den Minister Herrn Bach, auf seine Aufforderung, einen Antrag gestellt: wie die schon seit Jahren pendente Frage der Widmung von 50.000 fl aus dem sächsischen Nationsvermögen für Schulzwecke gelöst werden könnte. Wenn zwar ich mich in der Rechtsfrage den Ansichten meines Vorgängers anzuschließen bemüßigt war, so stellte ich doch in Rücksicht dessen, daß der Vermögensfond kein Hindernis biethet, den Antrag dahin, daß diese 50.000 fl jährlich, der von ...

(liechtenstein-an-thun-o-d-a3-xxi-d479.xml)

Inzaghi, Karl Thun, Leo Graz 1851-12-11 1

... Diese Angelegenheit, in welcher der Staatsschatz gar nicht in Anspruch genommen wird, dürfte ehestens vom Minister des Innern an Euere Excellenz zur gefälligen Rücksprache geleitet werden....

(inzaghi-an-thun-1851-12-11-a3-xxi-d137.xml)

Heufler, Ludwig Thun, Leo Kronstadt 1850-05-14 1

... Wegen des griechisch-katholischen Bischofes glaube ich voraussetzen zu dürfen, daß der Minister des Innern Euerer Exzellenz die Verhandlungen mitgetheilt hat, die darüber in den letzten Monaten zwischen ihm und dem Siebenbürgischen Gouvernement gepflogen worden sind. Der zum Vikar vorgeschlagene Pfarrer von Czik-Somlyo [Csíksomlyó] ist nach ...

(heufler-an-thun-1850-05-14-a3-xxi-d51.xml)

Herget, Josef Thun, Leo Eger 1851-12-09 1

... Meine unterthänige Bitte geht nun dahin, Eure Excellenz mögen sich gnädig geneigt finden dem Herrn Minister des Innern, dem ich leider nicht persönlich bekannt bin, diese Angelegenheit ...

(herget-an-thun-1851-12-09-a3-xxi-d135.xml)

Helfert, Joseph Alexander Thun, Leo Wien 1853-09-07 1

... an Minister Bach und das Civil- und Militärgouvernement zu erlassen fanden, übersende; ich habe mir beides von ...

(helfert-an-thun-1853-09-07-a3-xxi-d230.xml)

ohne Absender ohne Empfänger no place 1849 1

... § 12. Das Comité, welches den Entwurf für den verstärkten Landesausschuß vorbereitete, hatte eine fünfjährige Funktionsdauer mit vollständiger Erneuerung nach Ablauf derselben vorgeschlagen. Der Ausschuß hat in diesem Punkte sich den früheren Entwürfen des Ministers des Innern und des Reichsrathes angeschlossen, wohl in der Meinung dadurch seinen Vorschlag akzeptabler zu machen. Die Ministerkonferenz war hingegen einverstanden den Anlaß zu häufiger Wahlagitation zu beseitigen, der durch die halbe Erneuerung des Landtags in kurzen Terminen ohne Nutzen erzeugt wurde....

(entwurf-verfassungspatent-tirol-1849-a3-xxi-d25.xml)

ohne Absender ohne Empfänger no place 2

... Zusatz nach dem Antrage des Ministers des Innern:...

... Oder nach dem Vorschlage des Ministers des Innern:...

(entwuerfe-reichsratsstatut-1851-a3-xxi-d107.xml)

Deutsch, Ignaz Thun, Leo Wien 1860-04-10 1

... und alle patriotischen Kundgebungen derselben, wie sie in so vielen bewegten Zeiten und während dem letzten italienischen Kriege in den Tagsblättern abgedruckt waren, hat der gehorsamst Gefertigte verfaßt und dem Redacteur der Wiener Zeit. persönlich übergeben, die in der Regel dem Herrn Minister des Innern und nicht selten auch Eurer Excellenz vor dem Drucke zur Einsicht unterbreitet wurden. Daß dies nicht im Sinne der Neologen war, daß ihre Wünsche und Absichten durch solche Kundgebungen vielmehr stets vereitelt worden sind, unterliegt keinem Zweifel und die Reformparthei klagt in der Presse und auf der Kanzel fortwährend laut darüber, "welchen Druck die altgläubigen Juden auf die Männer des Fortschritts üben, wie Letztere von dieser Parthei stets controllirt, überwacht und auf allen Wegen beobachtet werden"....

(deutsch-an-thun-1860-04-10-a3-xxi-d567.xml)

Beck, Ignaz Thun, Leo Triest 1853-05-18 1

... Personen redeten mir zu: „der Ernennung zu folgen; es werde nicht zu meinem Schaden seyn etc.“ Meine mit 600 h Ackerland, Wiesen und Weingärten, nebst einem bedeutenden Zehend dotirte Pfarre (Herr Minister Bach ...

(beck-an-thun-1853-05-18-a3-xxi-d205.xml)

Thun, Leo Helfert, Joseph Alexander no place 1853-06-06 1

... 3. Noten an Bach ...

(thun-an-helfert-1853-06-06-ca1416.xml)