Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Gottfried Mayr an Leo Thun Pressburg [Bratislava], 8. April 1853 Gottfried Mayr an Leo Thun, Pressburg [Bratislava], 8. April 1853 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… als Lehrer versetzen wollen, so bekenne ich offen, daß ich durch das günstige Zeugnis, welches ich demselben zu geben mich verpflichtet fühle, auf den Entschluß Eurer Excellenz nicht den geringsten Einfluß zu üben wünschte und nur im Interesse des Gymnasiums, welches mir vor allem am Herzen liegt, die Bitte mir erlaube, zu seinem Nachfolger einen als Director bereits bewährten Mann gnädigst ernennen zu wollen. Wären Euer Excellenz nicht in der Lage dieser ergebensten Bitte zu entsprechen und sollte der für diesen Posten bereits voriges Jahre genannte Prof. Auer in Vorschlag kommen, so wage ich es auszusprechen, daß competente Männer in …

mayr-an-thun-1853-1853-04-08-a3-xxi-d199.xml